Mauke, Ekzeme und Wunden beim Pferd -Wundpflege mit Medilusan® Vet

Fallbericht einer zufriedenen Kundin, die bei ihrem Pferd unterschiedliche Wundgeschehen erfolgreich behandeln konnte.

Wir freuen uns sehr wenn KundInnen zufrieden sind und ihre Erfahrungen mit uns teilen. In diesem Fall hatte sich durch Keimbelastung einer Wunde in der Fesselbeuge Mauke entwickelt und konnte erfolgreich mit Medilusan® Vet behandelt werden. Auf Grund des schnellen und unkomplizierten Erfolges versuchte die Kundin unsere Produkte auch bei einem Ekzem und einer weiteren Verletzung und hatte ebenfalls Erfolg.

Meine Stute Chica ist ein Porzellan Schecke, inzwischen fast komplett ausgeschimmelt. Sie hat im Sommer leider mit Ekzemen zu tun.
Letztens hatte sie eine kleine Wunde am rechten hinteren Fesselgelenk. Daraus wurde eine amtliche Mauke. Meine Versuche mit Kernseife und Zinksalbe sind gescheitert. Auf der Internet Suche nach Socatyl bin ich auf Ihre Seite gestoßen.

Ich habe die Mauke mit der Wundpflegesprühlösung eingesprüht 10 Minuten gewartet, nochmal nachgesprüht und konnte dann die Krusten dann gut entfernen.
Danach habe ich die offenen Stellen mit dem Wundgel versorgt.

Nach 4 Wochen täglicher Behandlung ( 3 Bestellungen von jedem Produkt) war die Mauke beseitigt, das Fell ist zwischenzeitlich schon nachgewachsen.

Sie hatte von dem Weidehalfter eine blutige offene Stelle an der Ganasche, ca. 3cm Durchmesser. Diese war nach 3 Tagen Behandlung mit dem Wundgel geschlossen!
Sowie ich das Wundgel aufgebracht habe hatte sie keinen Juckreiz mehr und hat sich nicht gescheuert.

Dann hatte sie Krusten in der Mähne. Diese habe ich mit Skin Repair behandelt. Sie haben sich gelöst, sind verschwunden.

Tiptop. Ich habe Ihre Produkte schon öfter weiterempfohlen.

Cathy

Mehr zum Thema und den Möglichkeiten der modernen Wundpflege gibt es in unserem Ratgeber:

Wundversorgung

wundgel-100ml

MEDILUSAN® VET
WUNDGEL FÜR DEN WUNDSCHUTZ

Medilusan® Vet Wundgel wird auf Wunden oder Verletzungen aufgetragen um diese Bereiche vor Verschmutzung und  Verkeimung zu schützen. Das Gel bildet einen transparenten und atmungsaktiven Schutzfilm und wirkt ausserdem beruhigend und juckreizlindernd. Unter dem Film von Medilusan® Vet Wundgel bleibt die natürliche Wundfeuchte erhalten, die Wunde kann dadurch rasch abheilen. Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Medilusan-Wundpflege-Gruppe

Medilusan® Wundpflege
Sprühlösung

Zur Reinigung und Desinfektion im Wundbereich und bei Verletzungen der Haut. Zum Lösen von Verkrustungen bei Mauke und Raspe, der „Krustenlöser“. Reinigt die Wunde ohne Reizungen und Nebenwirkungen auf der Haut. Auch für besonders sensible Cushing-Patienten geeignet. Sorgt für natürliche Wundbefeuchtung. Optimales Erste-Hilfe-Produkt. Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

medilusan-skin-repair

Medilusan® Vet
Skin Repair

Medilusan® Vet Skin Repair ist ein aus natürlichem Olivenöl gewonnenes Gel zur Unterstützung der Wundheilung bei schlecht heilenden, stagnierenden Wunden. Antimikrobiell wirksam! Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Inhalt: 50ml