Sommerkezem beim Isländer Pferd-Behandlungserfolg mit Medilusan® Vet – Fallbericht einer zufriedenen Kundin, deren Pferd seit Jahren unter Sommerekzmen leidet.

Unsere Kundin hat einen 30 Jahre alten Isländer, der seit Jahren schwer mit Sommerkezemen zu kämpfen hat. Seit Jahren hat das Pferd immer wieder am ganzen Körper offene Stellen und bisher hat eine Behandlung nicht den durchbrechenden Erfolg gebracht. Nachdem die Kundin auf unsere Produkte aufmerksam wurde, behandelte sie die offenen und juckenden Stellen mit Medilusan® Vet Wundgel für den Wundschutz. Dies brachte endlich eine Linderung und Heilung der offenen Stellen, so dass auch wieder Fell nachwachsen konnte.

Heute haben wir fast keine offenen Wunden mehr und er kann sogar abundzu ohne Decke draußen stehen obwohl er die eigentlich immer 24 Stunden am Tag an hatte. Wir sind sichtlich begeistert und nimmt uns eine Last mehr ab. Ich hoffe, dass sie mit dem Produkten noch mehr Menschen inspirieren und helfen können.

Lena K.

 

Die Bilder zeigen den Vorher-Nachher Vergleich der Behandlung des Sommerekzems am Hals und Mähne.

Mehr zum Thema Sommerekzem gibt es hier

Sommerekzem, was tun? 

Hier gibt es die im Fallbericht beschriebenen Produkte

medilusan-gruppe-1200

Medilusan® VET
Wundgel für den Wundschutz

Medilusan® Vet Wundgel wird auf Wunden oder Verletzungen aufgetragen um diese Bereiche vor Verschmutzung und  Verkeimung zu schützen. Das Gel bildet einen transparenten und atmungsaktiven Schutzfilm und wirkt ausserdem beruhigend und juckreizlindernd. Unter dem Film von Medilusan® Vet Wundgel bleibt die natürliche Wundfeuchte erhalten, die Wunde kann dadurch rasch abheilen. Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.