Fallbericht: Verletzung am Auge bei Shetland Pony 

Mit MEDILUSAN® VET Produkten konnte schnell Abhilfe geschafft werden

Vor wenigen Wochen hat sich mein geliebter Shetland Pony Hengst am Auge verletzt. Die Wunde sah besorgniserregend aus, und ich machte mir große Sorgen um seine Gesundheit und sein Wohlbefinden. Nach einer schnellen Recherche und Empfehlungen von anderen Pferdebesitzern entschied ich mich, Medilusan® -Produkte zur Behandlung der Verletzung zu verwenden.

Zuerst habe ich die betroffene Stelle gründlich mit Medilusan® Wundpflege Reinigung und Desinfektion desinfiziert, um sicherzustellen, dass keine Infektionen entstehen. Die Anwendung war einfach und unkompliziert, und ich war beeindruckt von der sanften Wirkung des Desinfektionsmittels. Danach trug ich das Medilusan® Vet Wundgel für den Wundschutz auf die Verletzung auf. Das Gel ließ sich gut verteilen und schien sofort eine beruhigende Wirkung auf die Wunde zu haben.

Zu meiner großen Freude zeigte sich bereits nach wenigen Tagen eine deutliche Verbesserung. Die Wunde heilte schnell und ohne Komplikationen. Ich war erleichtert, dass keine weitere Behandlung oder zusätzliche Medikamente erforderlich waren. Die Verletzung meines Ponys heilte vollständig und ohne jegliche Narbenbildung ab.

Ich bin äußerst glücklich und zufrieden mit den Ergebnissen der Medilusan® -Produkte. Sie haben nicht nur meinem Pony geholfen, schnell zu genesen, sondern mir auch viel Sorgen und Stress erspart. Ich kann diese Produkte daher wärmstens empfehlen und werde sie bei zukünftigen Verletzungen oder Wunden auf jeden Fall wieder verwenden.

Medilusan® hat sich als eine zuverlässige und effektive Lösung erwiesen, und ich bin sehr dankbar für die schnelle Heilung meines Shetland Pony Hengstes.

Sybille

Unser Bestseller für die Wundheilung

>

medilusan-wundgel-gruppe

MEDILUSAN® VET
WUNDGEL FÜR DEN WUNDSCHUTZ

Medilusan® Vet Wundgel wird auf Wunden oder Verletzungen aufgetragen um diese Bereiche vor Verschmutzung und  Verkeimung zu schützen. Das Gel bildet einen transparenten und atmungsaktiven Schutzfilm und wirkt ausserdem beruhigend und juckreizlindernd. Unter dem Film von Medilusan® Vet Wundgel bleibt die natürliche Wundfeuchte erhalten, die Wunde kann dadurch rasch abheilen. Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Medilusan-Wundpflege-Gruppe

MEDILUSAN® VET
WUNDPFLEGE UND DESINFEKTION

Zur Reinigung und Desinfektion im Wundbereich und bei Verletzungen der Haut. Zum Lösen von Verkrustungen bei Mauke und Raspe, der „Krustenlöser“. Reinigt die Wunde ohne Reizungen und Nebenwirkungen auf der Haut. Auch für besonders sensible Cushing-Patienten geeignet. Sorgt für natürliche Wundbefeuchtung. Optimales Erste-Hilfe-Produkt. Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.