Fallbericht: Die Rettung eines Huhns mit MEDILUSAN® VET Wundgel

Ein zahmes Huhn, ein verzweifelter Zustand und ein Wundgel, das Hoffnung schenkt.

Im Juli 2023 begann eine Odyssee für ein zahmes Huhn und seine besorgte Besitzerin. Trotz wiederholter Behandlungen durch die Tierärztin kehrten die Ballenabszesse des Huhns immer wieder zurück – ein Zustand, der schließlich als aussichtslos eingestuft wurde. Doch Aufgeben war keine Option für die Hühnerhalterin.

Durch die Empfehlung einer Mitarbeiterin von der Taubenrettung Rostock erfuhr die Besitzerin von dem MEDILUSAN® VET Wundgel, einem Produkt zur modernen Wundversorgung, das speziell für solche hartnäckigen Fälle entwickelt wurde. Mit neuer Hoffnung begann sie, das Wundgel auf die betroffenen Stellen aufzutragen.

Die Bilder, die uns die Kundin dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat, dokumentieren den Heilungsprozess des Abszesses. Sie zeigen, wie das MEDILUSAN® VET Wundgel das Wunder vollbrachte, das zuvor unmöglich schien: die vollständige Abheilung der hartnäckigen Wunden.

Dieser Fallbericht ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie die innovative Formel des MEDILUSAN® VET Wundgels selbst in den verzweifeltsten Fällen einen Unterschied machen kann. Es ist eine Geschichte von Resilienz, Hoffnung und der Kraft moderner Wundversorgungsprodukte.

Wir sind stolz darauf, dass unser Produkt dazu beitragen konnte, das Wohlbefinden eines geliebten Tieres wiederherzustellen und möchten uns bei der Kundin für ihr Vertrauen und ihre Rückmeldung bedanken.

Unser Bestseller für die Wundheilung

>

medilusan-wundgel-gruppe

MEDILUSAN® VET
WUNDGEL FÜR DEN WUNDSCHUTZ

Medilusan® Vet Wundgel wird auf Wunden oder Verletzungen aufgetragen um diese Bereiche vor Verschmutzung und  Verkeimung zu schützen. Das Gel bildet einen transparenten und atmungsaktiven Schutzfilm und wirkt ausserdem beruhigend und juckreizlindernd. Unter dem Film von Medilusan® Vet Wundgel bleibt die natürliche Wundfeuchte erhalten, die Wunde kann dadurch rasch abheilen. Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.