Nachlese zu den GGTM Thema: "Haut - Spiegel der Gesundheit"

Im Anschluss an die Veranstaltung erreichten uns viele Anfragen unserer Kunden nach den "dermatologischen Lösungen" die Medilutions vorgestellt hat.

Wir danken zunächst allen Kunden für die intensive  Beschäftigung mit den neuen Lösungen von Medilutions.

In diesem Artikel möchten wir all denjenigen, die unsere Produkte auf dem Kongress noch nicht kennen gelernt haben die Möglichkeit geben, einen kleinen Einblick in unser Programm zu bekommen. Da unser Produkt-Giude stetig wächst ist dies nur eine Momentaufnahme, aber sicherlich ein interessantes Flashlight:

Ökologische Desinfektion im Wundbereich und verträgliche Bekämpfung von Bakterien, Pilzerkrankungen und Virus-Infektionen auf der Haut sind ein wichtiges Thema in unserem Programm. Mit der Produktreihe Rafilythe® haben wir hier eine perfekte Lösung in unserem Programm.

Dieses Anolyth hat das Potential eben diese Keime zu beseitigen ohne aber die Haut des Tieres, anders als bei alkoholischen Lösungen, zu irritieren oder gar zu schädigen. Anotythe arbeiten mit einem hohen elektrochemischen Redoxpotential, das den Keimen die Überlebensfähigkeit nimmt ohne aber die Zellen des tierischen Körpers anzugreifen. Ob bei der Reinigung von infizierten Wundbereichen, als Pflegelösung oder zum  Besprühen bei Befall von Milben oder anderen Parasiten ist diese sehr gut verträgliche NaCl-Lösung (Kochsalz) eine nachhaltige Lösung aus dem Hause Medilutions. Aus dieser Wirkungsweise ergeben sich viele Einsatzmöglichkeiten mit Rafilythe® im dermatologischen Umfeld in der Behandlung von Hunden, Katzen, Pferden oder Nagern.

Die Unterstützung von schlecht heilenden Wunden z.B. nach Operationen, Verbrennungen oder Biss-Verletzungen ist ein weiteres Feld der Dermatologie in dem wir eine Lösung anzubieten haben: In unserem Produkt Xerem® Vet hilft eine einzigartige Kombination aus Bestandteilen der Morinda Citrifolia Frucht und Inhaltsstoffen aus Rinder-Kolostrum das stagnierende Zellwachstum in "alten" und schlecht heilenden Wundbereichen wieder in Gang zu bringen. Nach dem Aufsprühen der Lösung wird die Haut des Tieres sofort merklich geschmeidiger. Die Inhaltsstoffe des Rinder Kolostrums sorgen dafür, dass das verlangsamte Zellwachstum wieder nachhaltig in Gang kommt. Eine Problem-Lösung aus dem Hause Medilutions.

Wenn Sie aber um einen sicheren Wundverband bei stark blutenden Verletzungen nicht umhin kommen hilft die pass-genaue Entwicklung unserer Curea®-Clean Wundauflagen dabei die zu versorgenden Wundflächen zu schützen um eine Granulationsbildung zu ermöglichen und überschüssiges Wundsekret sicher in ihrem Supercore® aufzunehmen. Beim Verbandswechsel werden Sie den Unterschied merken: kein Verkleben mit dem frischen Granulationsgewebe ist der Schlüssel zur raschen Wundabheilung, eine Besonderheit die Curea® speziell für die Veterinärmedizin entwickelt hat. Ein starker Partner im Hause Medilutions.

Als weitere Neuigkeit aus dem hautverträglichen Umfeld des Produkt-Programms von Medilutions ist der dermatologisch getestete und vom Borreliose Zentrum Augsburg empfohlene Insektenschutz von Zecken-Frey®. Der Wirkstoff IR 3535 ist empfohlen für Kinder ab dem ersten Lebensjahr. Er ist hautverträglich, da er kein Nervengift wie in anderen Insektenschutz-Mitteln beinhaltet. Das Produkt maskiert die Haut des Menschen in einer besonderen Art, Zecken und auch Stechmücken oder Moskitos sind nicht in der Lage den Menschen als potentiellen Wirt zu erkennen. Perfekter Mückenschutz und auch Zeckenschutz für die bevorstehende Outdoor-Saison. Im kleinen Pocket-Pumpspray zum Mitnehmen als to go Variante eine perfekte Lösung. 

Als besonders angenehm wird Zecken-Frey® empfunden, weil es auf der Haut weder klebt noch einen unangenehmen Geruch aufweist. Eine weitere perfekte Lösung aus dem Hause Medilutions.

Viele weitere Lösungen finden Sie in unserem Produkt Guide, oder auf unserer Homepage unter www.medilutions.de/produkte.

Wir wünschen Ihnen schon einmal viel Spaß beim Schmökern und nicht vergessen: für Fragen zu unseren Produkten stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung: kundenservice@medilutions.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0