Zeckenschutz im Outdoor Bereich, jetzt beginnt die Zecken und Moskito Saison!

Die kalten Tage sind nun fast vorbei, am kommenden Wochenende melden die Wetterdienste wieder bis zu 20 Grad. Nach den regnerischen Tagen Anfang Mai endlich wieder Zeit raus zu gehen und die Natur in vollen Zügen zu genießen! Gerade jetzt im Frühling bietet uns die Natur tolle Freiluft-Erlebnisse und wir genießen die Zeit an der frischen Luft. 

Ob mit der Familie, zum abendlichen Jogging-Ausflug, auf der Gassi-Runde mit unserem Hund, den Inlinern oder dem Fahrrad. Manch ein Sportler testet jetzt seine Kondition und bereitet sich auf den kommenden Sommer vor.

Aber auch Insekten haben jetzt Hochsaison: Mücken, Zecken, Milben, Mosquitos, Flöhe, alles beissende und stechende Getier liegt nun auf der Lauer um uns ins Visier zu nehmen! Dabei kommt es nicht nur zu unangenehmen Stichen oder Bissen die jucken und schmerzen, sondern es besteht eben auch die Gefahr, dass gefährliche Krankheiten von den Insekten auf Mensch und Tier übertragen werden können. Hier gilt es vor zu sorgen!

Unsere 4-Beiner sind hier häufig besser geschützt als wir Menschen. Mit den beliebten Spot On Produkten oder einer Tablette gegen Zeckenbisse oder Flöhe schützen wir unsere Lieblinge sicher. Diese Produkte erhalten wir in unserer Tierarztpraxis, sie sind erprobt und meist gut verträglich. Aber was ist eigentlich mit uns?

Viele Mittel, die es in den bekannten Märkten zu kaufen gibt schützen uns für Stunden gegen die Plagegeister. Mücken und Zecken werden abgehalten uns ihre Erreger zu übertragen oder uns den Schlaf zu rauben. Es gibt auch Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen. Mit der Wirksamkeit des ein oder anderen Produktes hat jeder von uns schon seine Erfahrungen gemacht. "Chemie hilft gut und ist oft nicht so gut für die Haut, natürliche Produkte haben begrenzte Wirkung.." so oft das Fazit.

Hier haben wir eine tolle Lösung im Markt gefunden: Zecken-Frey® besticht durch seine Symbiose aus dermatologisch getesteter Verträglichkeit und optimaler Wirksamkeit für mehrere Stunden. Allein schon beim Aufsprühen im praktischen Pumpspray merkt man, es klebt nicht und hat auch keinen lästigen Geruch. Unsichtbar schmiegt es sich an unsere Haut. Toll ist auch das kleine, aber sehr ergiebige Format, das in jede Handtasche, Sporttasche oder Hosentasche passt, perfekt!

Der Wirkstoff IR 3535 hält sowohl Zecken als auch Mücken für die Dauer des Outdoor-Aufenthaltes oder auch in der Nacht während des Schlafes davon ab uns juckende Stiche oder Bisse zu verpassen, wir bleiben "unsichtbar" für diese lästigen Plagegeister!

Somit haben wir die perfekte Alternative zu den bekannten Marken gefunden, hautverträglich, sicher und angenehm für die Haut, zum Mitnehmen und jederzeit dabei haben, der perfekte Schutz gegen Mücken und Zecken, der Frühling kann nun kommen!